top of page
20230813_121904.jpg

Beachy ON TOUR

​

Begleitet uns auf unseren verschiedenen Bogenreisen...

Dürfen wir vorstellen? Das ist "Beachy" - sozusagen das
neue Bogenfreunde Emmental-Mobil für unsere Bogenreisen.
Bogenreise vom 17. August 2023 bis 3. September 2023
​

Am 17. August 2023 fuhren wir sehr spät abends los, machten ein paar Halts und Nickerchen unterwegs. Die Fahrt führte uns über München, Passau und Waldkirchen, wo wir dann freundlicherweise direkt vor Ort beim Parcours Oberfrauenwald übernachten durften.

Weiter ging unsere Reise und wir besuchten viele Bogenparks. Die zweite Woche blieben wir dann stationär in Stuhlfelden und unternahmen von dort aus Ausflüge zu Parcours, um dann anfangs September direkt an die Schweizer Meisterschaft nach Bernhardzell zu fahren. 

19.08.2023
Parcours Oberfrauenwald D

Ein toller Trainingsparcours, teilweise anspruchsvoll gestellt.

Infos zum Parcours

19.08.2023
Parcours Peilstein, Niederkraml AT

Die Runde ist in einer Acht angelegt und das Vereinshaus ist auch die Labe. Sehr sportliche, toll gestellte Ziele, schöne Tiergruppen und die eine oder andere Überraschung wartet hier.

Infos zum Parcours

20.08.2023
Parcours Waldenfels,
Hayrl AT

Einer der "Big Five Bogenparcours" im Mühlviertel. Der Einschiessplatz lässt keine Wünsche übrig und der Parcours ist abwechslungsreich und gut begehbar. Zwei Runden stehen zur Verfügung. Auf Anfrage darf man mit dem Camper auf einer Wiese auf dem Gelände übernachten.

Infos zum Parcours

21.08.2023
Parcours
Marbach AT

Die Anmeldung ist gegenüber des Gasthaus Kreuzmühle zu finden. Ein sehr gepflegter, gut zu begehender Parcours mit kleinen Überraschungen und toller Labe. Ein Besuch lohnt sich!

Infos zum Parcours

22.08.2023
Parcours
Kaiserjäger, Kaiserau AT

Auf einem Hochplateau mit imposantem Bergblick ist der Parcours gelegen. Der Einschiessplatz ist nicht wirklich nennenswert, die erste Hälfte des Parcours auch nicht. Die Sicherheit ist teilweise nicht gegeben, da Ziele Richtung Weide gestellt sind und dort eine grosse Herde Pferde und Kühe gegrast haben. Ziel lieber auslassen, wenn man nicht 100 % treffsicher ist. Interessant wird es erst nach Überquerung der Strasse, wenn die Ziele auf der hügeligen Seite erreicht werden. Ob wir wiederkommen würden? Eher nicht, ausser wir fahren sowieso in der Nähe durch.

Infos zum Parcours

23.08.2023
Planneralm

Auf diesen Parcours haben wir uns richtig gefreut! Die Realität war dann doch etwas enttäuschend. Der Parcourspreis sehr hoch, der Unterhalt eher mässig. Als das "Robin Hood Land" damals eröffnet wurde, war sicherlich alles perfekt - heute faulen die Planken, mit denen die sumpfigen Wege ausgelegt sind, teilweise vor sich hin und einige Tiere sind grenzwertig zerschossen. Natürlich ist die Aussicht, die Natur und das Ambiente toll, aber der Unterhalt des Parcours ist für den geforderten Preis nicht zufriedenstellend. Leider wurden wir dann auch noch von einem heftigen Gewitter überrascht und mussten einen Teil der Strecke auslassen... In der Ewis-Hütte haben wir uns dann zum Trost einen feinen Kaiserschmarrn gegönnt.

Infos zum Parcours

24.08.2023
Dechantkogel

Zu Fuss nur wenige Minuten vom Hotel Flatscher entfernt befindet sich der Parcours "Dechantkogel". Gut zu begehen, schöne Aussicht und eignet sich auch, um eine Feierabend-Runde zu schiessen. Ein Besuch in der kleinen Waldkapelle, die auf dem Weg liegt, lohnt sich in jedem Fall.

25.08.2023
Uttendorf

Ein grosszügiger Einschiessplatz mit Sitzgelegenheit erwartete uns. Bereits beim ersten Pflock war uns klar, dass dieser Parcours vom steilen Gelände her anspruchsvoll sein wird. Gutes Schuhwerk, Trittsicherheit und Kondition sind hier ein muss. Der Bogenpark ist gut unterhalten, die Wege gut gekennzeichnet und die Schüsse durchaus herausfordernd.

Infos zum Parcours

26.08.2023
Bogenparcours Neukirchen

Dieser Parcours lässt kaum Wünsche offen - toll und herausfordernd gestellt, wahnsinns Aussicht, perfekt eingerichtete Laben und sehr gut beschildert. Sehr empfehlenswert!

Infos zum Parcours

bottom of page