top of page

Sa., 13. Mai

|

Pieterlen

Event mit Michaelis Bogenmanufaktur

Am 13. Mai 2023 planen wir gemeinsam mit Andy Michaelis und Frank Herzig einen Event, um Interessierten die Bögen der Michaelis Bogenmanufaktur vorzustellen. Andy und Frank sind an diesem Tag vor Ort und stehen für Fragen und Austausch zur Verfügung. Weitere Infos folgen. www.mibow.de

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Event mit Michaelis Bogenmanufaktur
Event mit Michaelis Bogenmanufaktur

Zeit & Ort

13. Mai 2023, 10:00 – 16:00

Pieterlen, Bielstrasse 29, 2542 Pieterlen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Andy Michaelis, einer der besten Bogenbauer aus Europa, kommt zu Hügi Sport in Pieterlen! Eine einmalige Gelegenheit, um ihn persönlich kennenzulernen und mehr über seine Bögen zu erfahren, fachliche Inputs zu erhalten und sich vollkommen mit der Leidenschaft von handgefertigten Custom-Bögen auseinanderzusetzen. Damit aber nicht genug. Mit dabei ist auch der dreifache Deutsche Meister und Europameister, Frank Herzig (European Bowhunter Championships EBHC / Bowhunter). Seine Erfolge hat er selbstverständlich mit einem Bogen der Michaelis Bogenmanufaktur erzielt. Auch er wird den ganzen Tag für Gespräche anwesend sein, seine Tipp’s und Trick gerne zur Verfügung stellen und es kann sogar gegen ihn in einer Challenge geschossen werden! Dieser Tag ist ganz Andy Michaelis, seiner Arbeit und Frank Herzig gewidmet. So sind alle herzlich willkommen, die ihre Leidenschaft im Bogenschiessen gefunden haben und gerne einen Tag mit diesen beiden Fachpersonen verbringen möchten. Trag dir also den Termin FETT in deiner Agenda ein - es wird sicher ein sehr spannender Tag werden!

An diesem Samstag starten wir den Tag um 10:00 Uhr zu den normalen Öffnungszeiten an der Bielstrasse 29 in Pieterlen. Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt, so dass auch der Bauch zufrieden ist. Andy Michaelis und Frank Herzig sind den ganzen Tag vor Ort und freuen sich auf einen fachlichen Austausch über das Bogenbauen und Bogen-schiessen. Bestimmt geben sich auch den einen oder anderen Tipp in ihrem Fachgebiet weiter... Um 12:00 Uhr gibt Andy einen kurzen Vortrag über seine Arbeit und Vision als Bogenbauer. Zudem stellt er seine Bögen mit all ihren Feinheiten vor.

Nimmst du die Challenge an?   Schiesse 6 Pfeile gegen den amtierenden Europameister und gegen Andy Michaelis. Geschossen wird auf eine World Archery 3-Spot 20cm Auflage, bei einer Distanz von 12m. Die Punkte werden gezählt und notiert. Die drei Personen, die der Punktezahl von Andy Michaelis und Frank Herzig am nächsten kommen oder sie sogar schlagen, warten tolle Preise. Bringe also deine Schiessausrüstung mit!

Noch wichtig zu wissen: Mitmachen können nur Schütz*innen ohne Visier.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page