Osterturnier Arc-Ri Huttwil - 20.04.2019

Bei wunderschönem Frühlingswetter erreichten wir nach einem Fussmarsch vom Parkplatz her das Bauernhaus im Meibach, wo wir uns bei Kaffee und Zopf-"Chnöpfli" stärkten.

Ein grosser Andrang herrschte beim Einschiess-Punkt, der dann direkt zum ersten Posten führte. Ein Ziel folgte nach dem anderen und nachdem wir unseren Durst bei der Zwischenverpflegung gelöscht hatten, machten wir uns auch schon auf zur zweiten Hälfte des Parcours. Das eine oder andere wird sich einen kleinen Frühlings-Sonnenbrand geholt haben - aber bessere Witterungsverhältnisse wären definitiv nicht möglich gewesen.


Osterturnier Arc-Ri Huttwil - 31.03./02.04.2018

Tag 2 - Kill-Turnier

Mit frischen 0° Grad starteten wir in den zweiten Turniertag am Ostermontag. Es erwartete uns ein spannender Parcours, da die Wertung noch manchem einen Strich durch die Rechnung machte: Treffer in der Vitalzone (Kill) wurden mit 10 Punkten gewertet, der Target(Tier)-Treffer mit -2 Punkten bestraft. Insgesamt war es ein toller Tag, eine perfekte Bewirtung und ein Turnier, welches man auch im nächsten Jahr besuchen sollte.

Rangliste:

Herren ohne Visier: 5. Rang Heuer Iwan / 12. Rang Spreng Dave / 13. Rang Fiechter Raymond / 14. Rang Lerch Alex ("Xander die Axt")

Damen ohne Visier: 3. Rang Grossenbacher Bätzi / 6. Rang Spreng Mona


Tag 1 - 3-Pfeil-Runde

Wie von den Wetterfröschen vorausgesagt war es an diesem Ostersamstag ziemlich frisch - es hatte in der vergangenen Nacht sogar geschneit. Warm eingepackt haben wir uns nach einem feinen Kafi mit selbstgemachten "Tübli" auf den Weg gemacht, um den ersten Tag des Osterturniers anzugehen. Samstag war die 3-Pfeil-Runde auf dem Plan. Nach dem Parcours haben wir eine sehr feine Holzofen-Pizza genossen und uns nach der Rangverkündigung auf den Heimweg gemacht.

Am Montag folgt dann das Kill-Turnier. Wir freuen uns.

 

Rangliste Ostersamstag:

Herren ohne Visier: 3. Rang Dave Spreng / 6. Rang Iwan Heuer / 20. Rang Christoph Lanz

Damen ohne Visier: 1. Rang Bätzi Grossenbacher / 4. Rang Mona Spreng


Osterturnier Arc-Ri Huttwil - 15.04.2017