Training auf unserem 3D-Parcours

offizielles Vereinstraining: ab April jeweils Donnerstag 18 Uhr

Samstag, 24. März 2018

Die bestehende Runde mit 15 Tieren wurde heute erweitert mit einer zweiten Runde. Die erste Trainingsrunde wird aus mittleren Distanzen geschossen (orange markierte Abschusspunkte) und die zweite Runde mit auf maximal gestellten Abschlusspflöcken (grün markiert). So können nun 30 Tiere geschossen werden - was für ein toller Parcours !!!

Zu fünft haben wir an diesem Samstag eine erste Hunterrunde und dann anschliessend noch eine "Hardcore"-Runde angehängt. Es hat viel Spass gemacht. Wir freuen uns auf die nächsten Trainings, die ab Anfang April am Donnerstag Abend stattfinden.


Samstag, 17. März 2018

Nachdem das noch verwertbare Holz aus dem Wald geräumt wurde, konnten wir am Samstag endlich unseren Parcours wieder aufbauen. Zuerst mussten aber viele viele Tannäste und Holz aus dem Weg geräumt werden, damit unser Gelände überhaupt wieder gangbar gemacht werden konnte. Der "Chrampf" hat sich aber gelohnt ! Nach einem feinen Fondue konnten wir dann die erste Trainingsrunde schiessen ...


Samstag, 10. März 2018

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, am Samstag ein kleines Training abzuhalten. Wegen Dauerregen wurde der Unterstand kurzerhand zum Zielbereich umfunktioniert, damit wir sowohl unter Dach schiessen wie auch Pfeile ziehen konnten. Im Vordergrund standen konzentrierte und fokussierte Abläufe auf Scheibe und am Ende noch ein paar Schüsse auf den Hasen ...